News

Rubrik: Kindergarten

Ostern

30. März 2018

Bei uns im Kindergarten Zelgli folgte nach den Sportferien schon der nächste Höhepunkt, der Osterhase sollte uns nämlich bald besuchen kommen. Fast täglich musste ich die Frage beantworten, wann jetzt endlich Ostern ist und der Osterhase mit den Schokoladenhasen vorbeikommt. Ein Mädchen wollte von mir wissen, ob ich weiss, warum ihr Ostern von allen Feiertagen am besten gefalle. Die Antwort: „Ostere gfallt mir am beschte, well den chumi immer so viel Schoggi über und mir hend viel Süessigkeite dihei.“

Die Vorfreude auf Ostern war riesig und so begannen wir bald das Osternest zu basteln.
Jedes Kind musste aus einer kleinen Papiertüte einen Hasen herstellen. In der Gestaltung des Hasens waren die Kinder frei und so entstanden19 verschiedene Osterhasennestli. Die einen Hasen haben Wimpern und rote Backen erhalten, andere bekamen Pfoten oder ein farbiges verziertes Fell. Die Freude ist gross über das entstandene Werk und die Kinder sind stolz auf ihr Hasennestli.

Kurz vor Karfreitag besuchte uns der Osterhase, füllte heimlich die Nester und versteckte sie natürlich. Bei seinem Besuch kam er über das schräg gestellte Fenster hinein, wobei er auf dem Boden seine dreckigen Pfoten Spuren hinterliess, welche wir zuerst wegwischen mussten.
Danach suchten die Kinder eifrig nach den versteckten Osternestli. Am Ende des Morgens hatten alle ihr Nest gefunden und konnten es glücklich mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen allen frohe und schöne Ostern.
Nicole Macher

ostern1.jpg ostern2.jpg
Ostern3.jpg thumbnail_20180322_104528.jpg
thumbnail_20180322_104842.jpg

zurück - Druckversion