Herzlich willkommen

  • The Pirates of Andelfingen

    IMG_1281.JPG März 2017

    Seltsame Dinge geschehen in Andelfingen. Nach der heimtückischen Attacke eines Wolfes ist dieser Tage ein geheimnissvolles Piratenschiff auf der Thur gesichtet worden. Lautlos glitt es aus dem dichten Nebel, eine schwarze Flagge hing schlaff im Wind. Nur das Knarren der alten Schiffsplanken durchdrang die Stille.
    Die erste Klasse B übte gewissenhaft das Einspluseins, als plötzlich mit ohrenbetäubendem Lärm wilde Gestalten das Klassenzimmer mehr...

  • Skilager 2017

    IMG_8871.JPG 12. März 2017

    Kaum hatten die Skiferien begonnen, schon trafen wir uns am Sonntag Morgen um 7 Uhr in Andelfingen und fuhren gemeinsam los Richtung Scuol. Um 12 Uhr waren wir bereits auf der Piste und auch das Wetter zeigte sich von der freundlicheren Seite.
    Am Abend konnten sich dann die Kinder in ihren Zimmern einrichten und wie jeden Abend gab es ein cooles Abendprogramm: X-Games.

    Die nächsten Tage verbrachten wir den ganzen Tag auf der Piste – ausser am mehr...