Theatervorbereitungen im Kindergarten Lochpünt

Nach den Weihnachtsferien durften sich die Kinder vom Kindergarten Lochpünt Gedanken machen, wie für sie ein wilder Kerl aussieht.  Nachdem der wilde Kerl aufs Blatt gemalt wurde, bekamen die Kinder kurz darauf die Geschichte mit den Bildern erzählt.

Die Kinder waren begeistert und als sie hörten, dass wir diese Geschichte auch noch als Theaterstück vorspielen werden, ganz aus dem Häuschen!

Letzte Woche war es dann soweit, um das Bühnenbild und die Requisiten für das Theater herzustellen.
Die Kinder durften schneiden, kleben, malen und kreieren. Die Stimmung war eine Mischung aus Stolz, guter Laune, müden Armen und Händen und emsiges wursteln.

Als alles zusammengeklebt und getrocknet war, wurden die Arbeiten in die Aula gebracht, um auf der Bühne in voller Pracht erstrahlen zu lassen.

In dieser Woche ist es für die Schauspielerinnen und Schauspieler Fleiss und Ausdauer angesagt, um in einer Woche gekonnt auf der Bühne ihr Können zu zeigen.

Wir sind gespannt, wie unser Theater wird und freuen uns riesig darauf!!

I.Pick und C. Schällibaum  im Februar 2019