Sporttag 2019

Ein strahlender Sommertag, fröhliches Kinderlachen, viel Bewegung und Schweiss! 

Einen noch wärmeren und sonnigeren Tag hätten wir uns für unseren diesjährigen Sporttag kaum aussuchen können. In der angenehmen Kühle des Morgens wurde der Sporttag der Unterstufe mit einem wilden Pferderennen eröffnet. Auch die Mittelstufenkinder wärmten sich fleissig an ihrem Startposten ein. Danach erklang der Startpfiff und der Wettkampf konnte beginnen. 
Die Kinder der Unterstufe gaben alles beim 60 Meter Sprint, weite und hohe Bälle flogen beim Weitwurf. Zielgerichtet wurden die Hütchen und Dosen beim Zielwurf vom Kasten geschossen und bei der Staffette bauten die Kinder zielsicher Türme aus Kapplaelementen. Beim Wassertransport konnte man sich zwischendurch wieder etwas abkühlen, jedoch beim Sackhüpfen kam man schnell wieder ins Schwitzen. Auch der gefährliche Hindernisparcours wurde von den Kindern flink und schnell durchlaufen und beim Standweitsprung wurden neue Rekorde geschrieben! 
Auch die Mittelstufenkinder gaben alles in ihren Disziplinen. Es wurde gewetteifert, geschwitzt und angefeuert. Alte Rekorde wurden übertroffen und gehen somit in die Geschichte der Andelfinger Sporttage ein! 

Alles in Allem ein heisser, sonniger, sportlicher und unvergesslicher Tag!

Julia Schmid

Bildergalerie