Klassenlager Kandersteg 6. Klasse Andelfingen

Am Montag, 3. September 2018, hat unser langersehntes Lager endlich begonnen. Um 9.30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Andelfingen und machten uns auf den Weg mit dem Zug nach Kandersteg. Dort angekommen, lernten wir in einem Foto-OL das schöne Berneroberländer Dorf Kandersteg kennen. In den nächsten drei Tagen waren wir bei traumhaftem Wetter hauptsächlich zu Fuss unterwegs - der Oeschinensee, der Blausee und das Gasterntal standen auf dem Programm. Über die Hälfte der Klasse gönnte sich sogar eine eiskalte Abkühlung im Oeschinensee. Das grosse Highlight war das Mountain Tubing am Mittwochnachmittag. In grossen Pneus rutschten die Kinder teilweise unter Gekreische die Landebahn der Skisprungschanze herunter und wurden anschliessend mit dem Lift wieder hochgefahren um erneut runterzufahren. Am Freitag stand der letzte Höhepunkt an. Nach frühem Aufstehen und Putzen machten wir uns auf den Weg ins Bundeshaus, wo wir noch vor dem Eingang per Zufall den Bundesrat Guy Parmelin bei einem Intverview beobachten konnten. Anschliessend nahm er sich sogar kurz Zeit um ein Erinnerungsfoto mit der ganzen Klasse zu schiessen. Nach einer spannenden Führung im Bundeshaus und dem Mittagessen auf dem Bundesplatz mussten wir uns schon bald auf den Nachhauseweg machen. Schade, dass die Woche bereits vorbei ist. Es war ein tolles Lager, welches wir noch lange in Erinnerung behalten werden! 

Bildergalerie