Informationen der Übergangsbehörde «Fusion AHA Schulgemeinden»

Liebe Stimmberechtigte

Die Übergangsbehörde, bestehend aus dem Präsidium und zwei weiteren Mitgliedern der Primarschulpflege Andelfingen wie auch der Schulpräsidien der Schulen Adlikon und Humlikon, hat im Januar 2022 ihre Arbeit aufgenommen. Sie ist unter anderem für die Vorbereitung aller Rechtserlasse, welche gemäss Zusammenschlussvertrag zum Zeitpunkt der Fusion per 1.1.23 vorzuliegen haben, verantwortlich. Namentlich sind dies die neue Schulgemeindeordnung, Personalverordnung, Entschädigungsverordnung und Gebührenverordnung.

Die Übergangsbehörde hat als erste Amtshandlung die neue Schulgemeindeordnung erarbeitet und zuhanden der Urnenabstimmung vom 15. Mai 2022 verabschiedet. Die Urnenabstimmung findet bereits mit Beteiligung der Gemeinden Adlikon und Humlikon statt.

Die drei genannten Verordnungen werden in einem weiteren Schritt an der ersten erweiterten Schulgemeindeversammlung im Dezember 2022 abgenommen.

Die entsprechenden Abstimmungsunterlagen finden Sie hier:

Antrag und Beleuchtender Bericht [778 KB]

Schulgemeindeordnung_Synoptische Darstellung [734 KB]

Vielen Dank für Ihre Stimmabgabe.

Übergangsbehörde «Fusion AHA Schulgemeinden», im April 202