Grittibänze backen mit Frau Baumgartner

Als Einstimmung in die Weihnachtszeit durften die Kinder der 2. Klasse Zielacker Grittibänze backen. Alles war von Frau Baumgartner, der Klassendelegierten unserer Klasse, perfekt vorbereitet.

Unter kundiger Anleitung von Frau Baumgartner formten die Kinder ausdrucksstarke Grittibänze, wie sie nur Kinder zustande bringen. Bäckermeister und Bäckermeisterinnen würden staunen, wenn sie wüssten, wie viel Lebensfreude und Ideenreichtum Kinder in ein Stück Teig zaubern können.

Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler durften ihre noch warmen, köstlichen Grittibänze am selben Nachmittag nachhause nehmen und zuhause zeigen, welche Kunstwerke sie zustande bringen. Man kann davon ausgehen, dass diese köstlichen und wunderschönen Grittibänze bald mit demselben Enthusiasmus wie beim Formen und Verzieren von den Kindern gegessen wurden.

Die Fotos zeigen, wie kreativ Grittibänze auch sein können.

16. Dezember, Lucia Schlüssel, 2. Klasse Kleinandelfingen