"Man muss immer tun, was man nicht lassen kann".

Wir setzen gerne Projekt um und organisieren Events. Dazu finden Sie in der Rubrik "Projekte" kurze Infos zu unseren einzelnen, aktuellen Projekten und zu deren Ansprechpartnern.

Und Fakt ist: "Gedanken sind der Anfang von Taten".

• Haben Sie Lust mitzuhelfen? Kontaktieren Sie bitte ganz unverbindlich einfach die angeführte Kontaktperson. Unterstützung ist immer willkommen!
  • Sie haben eine eigene Projektidee? Dann scheuen Sie sich nicht, dieses Formularauszufüllen - wir freuen uns auf neue Anregungen und Ideen.

Znünitisch

Einmal pro Monat bekommen alle Kinder der Primarschule Andelfingen in der 10-Uhr-Pause einen gesunden Znüni, zubereitet von freiwillig tätigen Eltern.

Kontaktpersonen
Andelfingen
Natascha Bernhard, E-Mail / Vanessa Heeb-Lüthi, E-Mail

Kleinandelfingen/Oerlingen
Sandra Wettstein E-Mail

Räbeliechtliumzug

Das Elternforum organisiert jedes Jahr einen Räbeliechtliumzug für die Kinder im Kindergarten und der 1. Klasse. Es gibt insgesamt zwei Umzüge: Einer in Andelfingen und einer in Kleinandelfingen.

Kontaktpersonen
Andelfingen
Sara Leuzinger, E-Mail / Isabel Bernhard, E-Mail

Kleinandelfingen
Valeska Hildbrand,  Email / Tamara Strässler, Email

Sommerfest

Das Elternforum organisiert jährlich vor den Sommerferien ein Sommerfest für alle Kinder und Eltern der Primarschule Andelfingen.

Andrea Schawalder, E-Mail

Integration (eine dem Elternforum assoziierte Gruppe)

Wir suchen interessierte und offene Menschen, die…
… fremdsprachige Eltern unterstützen, indem sie ihnen Schulinformationen erklären.
… einem fremdsprachigen Kind den Einstieg und das Zurechtfinden in unserem Alltag erleichtern, indem sie als Freiwillige regelmässig einmal wöchentlich während 2-3 Stunden ein Kind betreuen und so spielend die Sprachintegration fördern. Wir arbeiten mit dem Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Zürich zusammen und sind Vermittlerinnen beim Angebot "mitten unter uns".

Andelfingen und Kleinandelfingen
Erika Meissner, E-Mail