• Informationen der Schulpflege

    info_SP.png

    Die Schulpflege lädt herzlich ein zur Gemeindeversammlung der Primarschule Andelfingen mit anschliessendem Apéro (im Anschluss an die Gemeindeversammlung der Sekundarschule Andelfingen) vom Montag, 19. November 2018, 20 00 Uhr im Mehrzweckraum des Schulhauses Zielacker in Kleinandelfingen

  • Ausflug ins Connyland

    6c4d8e32-7ac2-4652-a1cd-f4f789ce52e8.jpg

    Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit den Fahrrädern los. Wir fuhren etwas mehr als eine Stunde. Als wir endlich im Connyland ankamen, war es etwa 10:45 Uhr. Borko hatte einen Eintritt für die gesamte Klasse ins Connyland gewonnen. In diesem Eintritt war ein Quiz inbegriffen, dass man nur lösen konnte, wenn man die Bahnen ausprobierte. Das Connyland ist ein eher kleiner Freizeitpark, hat …

  • WWF-Lauf für Elefanten

    wwf1.jpg

    Jedes Jahr organisiert der WWF einen Lauf, um auf Tiere aufmerksam zu machen, die vom Aussterben bedroht sind. Dieses Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler für Elefanten und ihren Lebensraum rennen. Gemeinsam mit den 2. Kindergartenkindern vom Lochpünt fuhren wir nach Winterthur. Im Zug trafen wir noch die 5. Klasse von Kleinandelfingen. Bei strahlendem Sonnenschein rannten über 200 Kinder während …

  • Ausflug ins gotec!

    20180917_090438.png

    «Kapitän Nemo möchte auf den Meeresgrund gelangen und seinen Schatz zurückholen, ohne dabei nass zu werden. Wie schafft er das? Probiert aus. » Dies war eines von zahlreichen Experimenten, welche die Kinder der Klasse 3a im gotec lösen mussten. Passend zum Thema «4 Elemente», welches wir bereits seit mehreren Wochen behandelten, machten wir einen Ausflug nach Neuhausen und besuchten den Workshop …

  • Klassenlager Kandersteg 6. Klasse Andelfingen

    IMG_4722 Kopie.JPG

    Am Montag, 3. September 2018, hat unser langersehntes Lager endlich begonnen. Um 9.30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Andelfingen und machten uns auf den Weg mit dem Zug nach Kandersteg. Dort angekommen, lernten wir in einem Foto-OL das schöne Berneroberländer Dorf Kandersteg kennen. In den nächsten drei Tagen waren wir bei traumhaftem Wetter hauptsächlich zu Fuss unterwegs - der Oeschinensee, der …