Die Primarschule Andelfingen

Im 2008 fusionierten die Primarschulen Andelfingen und Kleinandelfingen zur neuen Primarschulgemeinde Andelfingen, welche fortan das Gebiet der politischen Gemeinden Andelfingen und Kleinandelfingen umfasste.
Mit dem Jahreswechsel wurde nun die Fusion AHA vollzogen!
Per 1. Januar 2023 haben sich die Primarschulen Adlikon und Humlikon der Primarschule Andelfingen angeschlossen. Gleichzeitig haben sich die politischen Gemeinden Adlikon und Humlikon ebenfalls der politischen Gemeinde Andelfingen angeschlossen.
Die Primarschulgemeinde umfasst somit weiterhin das Gebiet der politischen Gemeinden Andelfingen und Kleinandelfingen, aber erweitert um die Dorfteile Adlikon, Humlikon und Niederwil.

Die Fusion hat keinen Einfluss auf den laufenden Schulbetrieb, d.h. das Schuljahr läuft an den beiden Schulstandorten in Adlikon und Humlikon sowohl für die Schülerinnen und Schüler wie auch für die Lehrpersonen und Schulleitungen wie bis anhin weiter. Lediglich der Bereich Schulverwaltung wird gleich auf Beginn der Fusion zusammengelegt und alle Dienstleistungen erfolgen ab dann zentral aus Andelfingen.
Hier finden Sie das aktuelle Organigramm der Schule.