Schenken macht Freude

Neben der Weihnachtszeit sind der Mutter- und Vatertag eine gute Gelegenheit im Fach „Technisches und Textiles Gestalten“ mit den Kindern Geschenke zu basteln. Im Moment beschäftigen wir uns mit einer kleinen Überraschung für die Papas. Der Vatertag wird dieses Jahr am 6. Juni gefeiert. Selbstverständlich wird nach dem traditionellen Muttertag auch den Vätern eine kleine Freude bereitet als Dankeschön.

Die Kinder sind stets sehr eifrig und motiviert, wenn es um das Gestalten von Geschenken geht -
denn Schenken macht ja bekanntlich Freude!

Die Geschenke werden eingepackt und wir besprechen zusammen, wo man sie zuhause gut verstecken könnte. Auch schon wurde die Überraschung zu gut versteckt und nicht mehr gefunden. Oder das Weihnachtsgeschenk ist erst im April zuhinterst im Schrank wiederaufgetaucht 🙂 - umso schöner!

Auf den Bildern sieht man Fimostifte, die von den 3. Klässler/innen am Muttertag verschenkt wurden.
Fimo – eine im Ofen härtende Modelliermasse - eignet sich immer gut, da man viele Haushaltgegenstände (Magnete, Messer, Flaschenöffner usw.) damit schön verpacken kann!

Das kleine Präsent für den kommenden Vatertag bleibt natürlich noch geheim...

TTG 3. Klasse Janine Morger
Mai 2021