Klassenlager in Kandersteg

Homepage-Beitrag Klasse 6A Rüegsegger– Klassenlager in Kandersteg

Fünf wundervolle Tage durften wir im Klassenlager in Kandersteg verbringen. Wandernd haben wir die Gegend erkundet und die eine und andere Blase am Fuss ging nach einem herrlichen Blick zum malerischen Gasterntal oder einem mutigen Sprung in den Oeschinensee vergessen.

Das Highlight war aber ganz klar die Überraschung am Donnerstag: Mountain-Tubing! Hier ging es in rasantem Tempo die Landebahn einer Skisprungschanze in einem Pneu runter. Mutig stürzten sich alle ins Abenteuer. Die einen wollten fast nicht mehr aufhören J.

Als Abschluss unseres Lagers besuchten wir noch Bern, wo wir Bären im Bärengraben bestaunten, den Zytgloggenturm bestaunten und Halt machten und beim Bundeshaus.
Nicht wenige Stimmen meinten am letzten Tag: «Was schon vorbei unser Lager? Wir würden gerne noch länger bleiben!»

Und hier noch weitere Aussagen von den Schülern und Schülerinnen zum Lager:

Mountain-Tubing: Es war sehr cool. Man brauchte sehr viel Mut und es war ein etwas mulmiges Gefühl. Das erlebt man nicht viel.

Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Die Desserts waren sehr gut gemacht und die Zutaten für den Znüni boten eine grosse Auswahl.

Auf der Rückreise haben wir das Bundeshaus besichtigt. Es war sehr schön.

Im Lager hatte jeder ein Ämtli an jedem Wochentag. Es hatte «tischen und abräumen», «in der Küche helfen» oder «Badezimmer putzen». Mir hat eigentlich kein Ämtli gefallen, aber es war gar nicht anstrengend.

Der Schlussabend war ein sehr toller Abend. Wir assen leckere Spagetti mit verschiedenen Saucen. Dann haben wir auch noch Drinks zusammen gemischt. Die einen haben sich sogar die Haare gefärbt.

Kubb zu spielen war echt toll. Die Jungs wurden Meister. Nachher spielten wir mit dem Bumerang. Einer ging leider verloren.

Für die 6. Klasse, Cornelia Halder