TTG-Unterricht im Wald – mal was Neues!

Am Mittwochmorgen haben wir unsere 1. Klasse draussen empfangen. Alle Kinder waren bei trockenem Wetter mit Rucksack und gutem Schuhwerk ausgestattet. Wie schön, wenn der Frühling die Natur weckt und wir mit der Klasse einen ganzen Morgen im Wald an der frischen Luft verbringen dürfen.

Nachdem wir unseren gemütlichen Waldplatz erreicht haben, richten wir alles für die TTG-Arbeit ein. Wir basteln aus einer Astgabel einen kecken Hasen – passend zur Osterzeit. Die Kinder sind eifrig am Gestalten und Frau Wittenwiler & Frau Morger haben alle Hände voll zu tun. Aber sehen sie sich dazu die tollen Fotos an!

Da langsam der Magen knurrt, entfachen wir ein Feuer für die Znüniwurst und die Kinder dürfen dabei der Geschichte vom Hasen Nicki lauschen. Nicki ist sehr traurig, weil er ein Hängeohr hat und fühlt sich ausgeschlossen. Schlussendlich wird ihm aber klar, dass jedes Ohrenpaar anders aussieht und Freunde bereits auf ihn warten.

Wir stärken uns am Feuer mit unserem feinen Znüni. Anschliessend dürfen die Kinder noch die freie Spielzeit im Wald nutzen – was für ein toller Spielplatz!

Ausgetobt und zufrieden kehren wir in die Schule zurück und tragen unsere Hasen stolz nach Hause. Ob er wohl bald seinen Freund den Osterhasen im Garten begrüssen darf?

Wir wünschen allen Familien eine frohe, gesunde und schoggireiche Osterzeit.

1.Klasse Zielacker D. Wittenwiler & J. Morger