Projektwoche

Endlich nach zwei Jahren war es wieder soweit und die Projektwoche durfte dieses Jahr erneut durchgeführt werden. Unter dem Motto „Rund um die Welt“ arbeiteten die Schülerinnen und Schüler während drei Tagen in 6 verschiedenen Ateliers, resp. zu 6 verschiedenen Ländern. Klassendurchmischte Gruppen durften sich den Schönheiten anderer Länder widmen: japanische Schriftzeichen malen, Sticker herstellen, französische Crêpes kochen und Pétanque spielen, indischen Chai herstellen, chinesische Brücken konstruieren, Trommeln bauen u.v.m.

Am Mittwoch, resp. am Freitag gab es stufenintern eine Sternwanderung. Für die daheimgebliebene Stufe gab es einen Film zum Thema, wie sich andere Kinder in verschiedenen Ländern ihre Träume verwirklichen, einen Plauschmorgen sowie eine Bewegungslandschaft.

Das Wetter war die ganze Woche auf unserer Seite und die Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen war sehr eindrucksvoll.

1. – 6. Klasse, Ursula Huber