Florence Forrer, Lehrperson Unterstufe

Mein Name ist Florence Forrer, Jahrgang 1972, und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen (2006 und 2008) in Schaffhausen. Aufgewachsen bin ich in Stein am Rhein, wo ich die Primar- und die Sekundarschule besucht habe.
Nach der Matura hat es mich erst einmal in die Welt hinausgezogen und ich habe verschiedene Jobs, Studien und Auslandaufenthalte erlebt. Nach einigen Jahren, in denen ich als Klassenlehrerin in der Stadt Zürich gearbeitet habe, ist das Heimweh nach Rhein und Weidling jedoch immer stärker geworden. Deshalb sind mein Mann und ich wieder nach Schaffhausen zurückgezogen.
In diesem Jahr habe ich mich nun entschieden wieder als Klassenlehrerin an einer Unterstufenklasse anzufangen. Mit einem Koffer voll Ideen, Energie und Freude blicke ich nun auf das neue Schuljahr in Andelfingen.