Martha Jakob, Schulleitung

Mit meiner Familie lebe ich in Winterthur. Vor vier Jahren war ich für ein halbes Jahr als Schulleiterin hier in Andelfingen tätig, bevor ich überraschend für die Kandidatur für das Vollamt als Schulpräsidentin in Winterthur angefragt und dann gewählt wurde. Mit einer Reorganisation wurde das Amt nun aufgehoben.

Das Miteinander und die gegenseitige Wertschätzung werden im Alltag an der Primarschule Andelfingen auf allen Ebenen gelebt. Dieses Miteinander hat bei mir eine starke Wirkung hinterlassen, sodass ich mich auf die Rückkehr nach vier Jahren mit einem Teilpensum von 50% sehr freue.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Schulleiterin bin ich ab August 22 selbständig in der Beratung tätig. Meine Kandidatur für den Kantonsrat, Listenplatz 4, ist öffentlich. Sollte ich im kommenden Frühling in den Kantonsrat gewählt werden, würde dies meine 50%-Tätigkeit in Andelfingen nicht tangieren.

Ich starte am 1. November und werde zusammen mit Cornelia Halder für den Standort Andelfingen und zusätzlich für den Bereich Sonderpädagogik an beiden Standorten verantwortlich sein.