Spielmorgen Andelfingen

«Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später ein ganzes Leben lang schöpfen kann.»

- Astrid Lindgren -

Am 15. November 2022 fand in Andelfingen der erste Spielmorgen dieses Schuljahres statt. Alle Klassen haben in den Zimmern des Schulhauses Landstrasse verschiedene Spiele angeboten. Von «Vier gewinnt» über Mühlespiel, Memory oder Tischfussball – es war für alle etwas dabei. Während zwei Lektionen hatten die Kinder die Gelegenheit, in die grosse Auswahl reinzuschnuppern und sich in verschiedene Spiele zu vertiefen. Es wurde viel gelacht, gejubelt, ausprobiert und getüftelt. Auch die Lehrpersonen wurden mit der Spielfreude angesteckt.

In einem Klassenzimmer entstand während den zwei Lektionen ein riesiger Turm aus Kapla Bausteinen. Mit viel Eifer wurde den ganzen Morgen daran gebaut. Sogar eine Leiter und Stühle mussten her zum Weiterbauen, so gross war der Turm. Am Schluss des Morgens erreichte dieser beinahe die Decke des Klassenzimmers.

Wir behalten den Spielmorgen in guter Erinnerung und freuen uns alle auf das nächste Mal J.

Christina Bretscher, schulische Heilpädagogin, Hofwiesen & Landstrasse