Sporttag Unterstufe 2023

Der Sporttag fand bei schönstem Sommerwetter auf der Schulanlage Zielacker statt.

Schon früh morgens herrschte emsiges Treiben rund ums Schulhaus in Kleinandelfingen. Nach 8 Uhr versammelten sich 20 Helfer und Helferinnen auf dem Schulareal. Die 8 Posten wurden fertig eingerichtet und schon trafen die ersten Kinder ein.

Die Andelfinger Unterstufte spazierte durch die Thurbrücke zum Schulhaus Zielacker.

Nach einem lustigen Aufwärmen verteilten sich alle 150 Kinder in 16 Gruppen. Die ersten 4 Postenarbeiten wurden gestartet: «Weit werfen – schnell rennen – oft hüpfen – sorgfälltig transportieren». Nach der verdienten Pause standen die nächsten 4 Posten auf dem Programm: «schnell hüpfen – sich flink bewegen - exakt zielen – hoch bauen.

Es wurde viel gelacht, gejubelt und angefeuert.

Endlich war alles Material verräumt und die Rangliste erstellt.

Alle Kinder warteten gespannt auf die Rangverkündigung.

Die Gruppe Haie sammelten am meisten Punkte vor den Papageien und den Eisbären.

Vor 12 Uhr machten sich alle Kinder mit einem verdienten Lolipop auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, Lehrpersonen und dem Hausdienst.

Annemarie Wegmann