Abschluss

Die letzte Woche vor den Ferien ging wie im Flug vorbei und am Freitag stand bereits der Abschlussmorgen vor der Tür. Wir hatten geplant, dass alle Klassen auf dem Pausenplatz zusammen frühstücken – das Wetter wollte bei diesem Plan jedoch nicht so recht mitspielen. So frühstückte dann jede Klasse für sich in ihrem Klassenzimmer.

Um 10.00 Uhr trafen sich alle Klassen in der Turnhalle für den Abschied der sechsten Klasse. Diese erhielten von der ersten Klasse ein Abschiedsgeschenk und dann galt es ernst – dann spielten wir «Schlag die 6. Klässler». Jede Klasse hatte sich dafür ein Spiel ausgesucht, das sie gegen die 6. Klasse spielen möchten. Vorzugsweise war das natürlich ein Spiel, bei dem die kleineren Schülerinnen und Schüler einen Vorteil haben, wie zum Beispiel Limbo, Bodehöckerlis, schnell auf einem Gummiball hüpfen oder auf einem kleinen Wägelchen einen Parcours fahren.

Die 6. Klasse hat sich, bei den doch teilweise eher schwierigen Spielen, wacker geschlagen und die Stimmung in der Turnhalle war toll.

Zum Schluss des Abschlussmorgens, trafen sich die Klassen wieder in Ihren Klassenzimmern, wo sie dann von ihren Lehrpersonen in die Ferien entlassen wurden :-)