Das Coronavirus hält Einzug

In der ersten Woche nach den Sportferien konnten wir, trotz Verbreitung des Coronavirus, den Schul- und Kindergartenbetrieb mit kleinen Einschränkungen aufnehmen.

Wir folgten den Anweisungen des BAG und lernten gemeinsam das richtige Händewaschen. Im Kindergarten Zelgli übten wir dies mit Hilfe der verschiedenen Tiere, welche sich an einem Bach versammeln, um sich gründlich zu waschen.

Zudem wird das Händeschütteln nicht mehr empfohlen. Also besprachen wir, auf welche weiteren Arten wir uns begrüssen und verabschieden könnten. Von den Kindern kamen viele kreative Ideen, beispielsweise mit dem Fuss oder dem Ellbogen Hallo und Tschüss sagen, einander zuwinken oder wie in Asien, die Hände vor der Brust aufeinanderlegen und sich vorne etwas runter beugen.

Die Kinder fassten die Veränderungen unbeschwert auf und fanden schnell Gefallen am lustigen Begrüssen und Verabschieden.

Die Schule ist vorläufig bis nach den Frühlingsferien geschlossen.

Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit und hoffe, dass wir danach möglichst zur Normalität zurückkehren können.

Ich freue mich darauf, bald wieder fröhliche und gesunde Kinder im Kindergarten zu empfangen.

Kindergarten Zelgli 1,16.März 2020, Natalie Menzer