Klassenlager Klasse 6b Zielacker

Bei perfekten Wetterbedingungen durften wir ein tolles Lager in Kandersteg verbringen.

Alle waren gespannt auf das Lagerhaus und jeder wollte der erste sein, der es erkunden konnte. Am Nachmittag liefen wir ins Dorf, wo wir einen OL machten, um das Dorf besser kennenzulernen.

Im zweiten Tag machten wir eine wunderschöne Wanderung ins Gasterntal. Der Kander entlang wanderten wir zurück zum Lagerhaus und genossen die wunderschöne Natur. Unterwegs machten wir ein Feuer und brieten Würste und Marshmallows – mmh fein!

Am Mittwoch stand die strengste Wanderung auf dem Programm: Es mussten rund 400 Höhenmeter unter die Wanderschuh-Sohlen genommen werden, bevor die Kühnsten ein erfrischendes Bad im paradiesischen Oeschinensee nehmen konnten. Nach dem Essen durften wir noch auf der Rodelbahn unsere Fahrkünste unter Beweis stellen, bevor es dann wieder runter ins Tal ging – selbstverständlich zu Fuss.

Endlich stand der Tag der grossen Überraschung an. Heute hiess es „Mountain Tubing“. Dabei flitzt man in einem Pneu die Skisprung-Landepiste in rasantem Tempo hinunter. Der Hit! Unfallfrei und voller Freude machten wir uns auf den Weg zurück ins Lagerhaus, wo bereits der Schlussabend auf dem Programm stand.

Die Woche ging leider viel zu schnell vorbei. Auf dem Heimweg machten wir noch einen Halt in Bern, wo wir das Bundeshaus, den Zytgloggen-Turm sowie den Bärengraben besuchten. In Andelfingen konnten wir glücklich, aber auch traurig, dass das Lager schon vorbei ist, unsere Eltern in den Arm nehmen.

Für die Klasse 6b, Cornelia Halder, 21.09.2020