Piraten an der Thur

Da Corona einen Ausflug in den Zoo unmöglich machte, blieben die Andelfinger Primarschüler, die den schulfreien Tag im Hort verbrachten, auf Gemeindegebiet. Sie gingen unter die Piraten und machten sich an der Thur auf die Suche nach dem Schatz des Käpt’n Barbarossa. «Harr harr, ihr lieben Kinder», begann der Brief, der die Kinder aufforderte, den Hinweisen zu folgen, um Kapitänin Manu Manati zu finden. Diese habe nämlich eine Spur gefunden, welche zum legendären Schatz des Barbarossa führe. Die Kinder hissten die Flagge, setzten die Segel und machten sich auf den Weg. Am Ufer der Thur trafen sie auf Kapitänin Manu Manati, die sie die Kunst des Piraten-Marshmallow-Grillens lehrte. Gestärkt mit Schiffszwieback machten sie sich gemeinsam mit Spürhund Lizzy auf die Suche und konnten denSchatz schliesslich bergen.
(Text und Bild: zah)