Der Samichlaus und der Schmutzli besuchten den Kindergarten Zelgli im Wald

Am verschneiten 7. Dezember 2020 besuchten der Samichlaus und der Schmutzli den Kindergarten Zelgli im Wald. Die Kinder sassen um das warme Feuer, als die Glocke vom Samichlaus zu hören war. Schnell rutschten die Kinder zusammen, damit der Samichlaus und der Schmutzli auch ein Plätzchen in der gemütlichen Runde erhielten.

Der Samichlaus erzählte den Kindergartenkindern die spannende Geschichte, wie er zu seinem Gehilfen, dem Schmutzli, kam. Nach der Geschichte trugen die beiden Kindergartenklassen ihre Verse nacheinander vor. Die beiden Männer freuten sich über die wundervoll auswendig gelernten Verse. Freudig folgte ein Lied über den Samichlaus und seinen Esel, welcher am Waldrand auf die Freunde wartete.

Als Dank übergaben der Samichlaus und der Schmutzli jedem Kind ein kleines Säckchen mit Nüssen, Schokolade und Mandarinen darin, welche die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

Zum Schluss winkten die Beiden den Kindern zu und verabschiedeten sich wieder, denn sie durften noch weiteren Kindern Freude bereiten.

Die Klassen genossen nach dem freudigen Treffen mit dem Samichlaus und dem Schmutzli ihren Znüni. Sie brätelten Servelats, Schlangenbrot und Maiskolben über dem Feuer. Mit funkelnden Augen verabschiedeten sich die Kinder an diesem Morgen von ihren Kindergärtnerinnen und freuten sich darauf, das Erlebte zu Hause zu erzählen.

Sina Staub, Kindergarten Zelgli