Dreikönigstag

Hier ein paar Eindrücke der 3. Klasse:

Man sagt den heiligen drei Königen auch Weise aus dem Morgenland oder Sterndeuter. Sie wurden durch den Stern von Bethlehem zu Jesus geführt. Shona

Ich finde es spannend, dass in der katholischen Kirche Kinder als Könige verkleidet von Haus zu Haus gehen und C+M+B an die Tür schreiben.

Der Dreikönigstag ist am 6. Januar und dort gibt es Dreikönigskuchen. Felix H.

Am Dreikönigstag kann man Dreikönigskuchen kaufen. Wer den König in seinem Brotstück findet, darf die Krone aufsetzen und ist für diesen Tag König oder Königin. Lea

Ich finde es schön, dass es Dreikönigskuchen gibt, denn ich finde ihn lecker und bin jedes Jahr gespannt wer den König hat. Flurina

Der Dreikönigstag ist cool. Felix St.

In der Schule

Ich habe zu Beginn nicht so viel über den Dreikönigstag gewusst. Aber jetzt weiss ich mehr. Alessio

In der Schule haben wir einen Dreikönigskuchen gegessen. Wer König geworden ist, durfte ein Spiel im Turnen auswählen. Hannah

Ich bin in der Schule König geworden!!!!! Davide

Ich bin König geworden. Jupi! Nora

Ich finde den Königstag cool, denn ich war König. Crishan

Der Dreikönigskuchen war sehr lecker. Ich wurde leider nicht König. Niklas

Ich habe es cool gefunden, dass wir in der Schule einen Dreikönigskuchen gegessen haben. Elly

Zuhause

Zuhause ist es so, dass wer den König hat, darf ein Essen auswählen. Viola

Wenn man bei uns König wird, dann sind alle seine Diener. Till

Wir feiern zu Hause. Jeder darf ein Stück nehmen. Mein Papa war dieses Jahr König. Er darf das Mittagessen auswählen. Sophie

Bei uns muss man in der Unterhose ums Haus rennen, man muss den ganzen Tag die Krone aufhaben und man muss eine Ansprache halten. Niklas

Mama hat am Dreikönigstag Geburtstag. Cyrill

Ich kann die Krone fast nie aufsetzen, denn fast immer hat sie Papa. Lennart

Ich bin noch nie im Leben König geworden. Shona

Ich finde den Dreikönigstag toll. Eline