2. Klasse: Schulgarten

Passend zum frühlingshaften Wetter starteten die Kinder der 2. Klasse ins neue NMG Thema «Schulgarten». Mit viel Elan hat jedes Kind seinen eigenen Kürbissamen gepflanzt. Anschliessend wurde bereits der erste Eintrag ins Kürbistagebuch geschrieben. Die Erwartung, dass schon ein Pflänzchen sichtbar ist am nächsten Morgen war gross. Da mussten wir uns wohl noch etwas gedulden. Trotzdem oder genau deshalb war das Giessen der Pflänzchen jeden Morgen das Erste, woran die Kinder dachten. Bereits nach wenigen Tagen spriessten zu unserer grossen Freude die ersten Blättchen aus der Erde heraus. Wir lernten den Lebenszyklus der Kürbispflanze genauer kennen und erfuhren so, dass unsere Pflanzen im Mai in unseren Schulgarten gepflanzt werden. Wir sind gespannt, was da sonst noch wachsen wird und freuen uns bereits darauf, im Herbst eine feine Kürbissuppe miteinander zu kochen!

06. April 2021, Klasse 2a, Nicole Mannhart