Schulreise / Kennenlernreise 4a

Gespannt stiegen wir in den Zug richtig Winterthur: Was ist wohl die Überraschung, welche Herr Kunz versprochen hat?

In Winterthur angekommen, schnappten wir in den Bus 3 und liefen durch Veltheim, bis wir bei den Eltern von Herrn Kunz einen leckeren Sirup trinken durften.

Anschliessend spazierten wir ins «Güetli», wo wir eine Znünipause machten und «Schiitliverbannis» spielten.

Kurz später erfuhren wir die Überraschung: Baden im Schwimmbad Wolfensberg!

Zum Glück hatten wir tolles, warmes Wetter und so konnten wir baden, Fussball spielen, Trampolin springen und einige Jungs machten ein riesiges Feuer.

Nach dem Zmittagessen war der Schützenweiher unser nächstes Ziel, wo das nächste Highlight der Reise auf uns wartete: Wir spielten Minigolf und durften zum Schluss sogar noch unser Sackgeld ausgeben.

Glücklich und zufrieden stiegen wir wieder in den Bus und fuhren kurz später zurück nach Andelfingen- vielen Dank allen Beteiligten, dass diese erste, gemeinsame Reise so ein erfolgreiches Abenteuer wurde.

Roger Kunz, Klasse 4a - Zielacker