Cornelia Halder, Schulleiterin

Mein Name ist Cornelia Halder. Mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern, sechs und acht Jahre alt, leben wir in Hittnau im Zürcher Oberland. Wenn wir nicht im Garten sind, verbringen wir Zeit in den Bergen am Wandern oder Ski- und Snowboardfahren. Neben vielen Aktivitäten mit meiner Familie und Freunden, geniesse ich es, beim Lesen eines spannenden Buches abzuschalten.

Bereits seit 2007 bin ich an der Primarschule Andelfingen tätig. Bis zur Geburt unserer ersten Tochter im Jahr 2014 unterrichtete ich als Klassenlehrerin im Schulhaus Zielacker auf der Mittelstufe. Ab 2014 arbeitete ich weiterhin als Fachlehrerin in diversen Mittelstufenklassen in Kleinandelfingen und Andelfingen. Daneben leite ich seit 2014 die Kooperationsschule Andelfingen. Vor meiner Ausbildung zur Primarlehrerin war ich während sechs Jahren bei einer Bank tätig, zuletzt als Geschäftskundenberaterin.

Als Schulleiterin ist es mir wichtig, die verschiedenen Blickwinkel einzubringen, welche ich als Primarlehrerin, Mutter zweier schulpflichtiger Kinder sowie im Umgang mit Studierenden der Pädagogischen Hochschule Zürich habe. Ich freue mich auf die neue Funktion und darauf, unsere grossartige Schule mitzugestalten.