Cordelia Zwicker, Lehrperson

Mein Name ist Cordelia Zwicker und ich lebe in Winterthur. Nach der Schulzeit absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung und die Berufsmaturität. In meinem ersten Beruf arbeitete ich drei Jahre bevor ich mich für das Studium an der pädagogischen Hochschule entschied. Während meiner ersten Stelle als Klassenlehrperson im Kindergarten erlebte ich die Kinder als neugierige Individuen, die jeden Tag gerne Neues entdecken. Ich sehe es als zentral, dass die Kinder auch in der Schulzeit diesen Entdeckergeist bewahren dürfen und die Freude am Lernen erhalten bleibt.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur. Am liebsten jogge ich oder fahre für Wanderungen in die Berge. Auch das Lesen ist ein Hobby, das mich schon seit der Kindheit begleitet.

Ich freue mich sehr auf meine neue Stelle in Andelfingen und bin gespannt auf die Arbeit mit den 1. Klässler und 1. Klässlerinnen.