Räbeliechtliumzug

Lueg mis Räbeliechtli, ich has selber gmacht

Am Morgen 2. November war es soweit, endlich durften die Kinder mit einem selber ausgewählten Gast die Räbe im Kindergarten schnitzen. Die Erstklässler erhielten Unterstützung vom Götti oder Gotti aus der sechsten Klasse. Die Vorfreude auf den Abend konnte man bei den eifrigen Schnitzer und Schnitzerinnen sehen.
Dann wurde es endlich dunkel und man traf sich in Kleinandelfingen auf dem roten Platz. Stolz trug jedes Kind sein Licht durch die Gassen. An den Singpunkten ertönten die Herbstlieder zur Freude der Zuhörer aus voller Kehle. Zum Schluss des besinnlichen Umzuges traf man sich auf dem Vorplatz der KGS. Alle Kinder und Räbenlichterfreunde versammelten sich um das grosse Feuer, wo noch einmal die schönsten Lieder aus dem Repertoir gesungen wurden.
Was bleibt ist die Erinnerung an den wunderbaren Lichterzauber und die vielen Kinderstimmen im Ohr.
Vielen Dank an die Organisatoren des Elternforums. Das wunderbare Bild der vielen Räben an der Gitterwand wird noch lange in Erinnerung bleiben

Sylvia Studer