Projektarbeit Hörspiel

Die 6. Klasse A ist gerade dabei, ein Hörspiel zu produzieren. Wie das geht? Wir schauen es uns genauer an.

In Gruppen erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Grundvoraussetzungen für ein Hörspiel: Was macht ein gutes Hörspiel aus? Dafür hören sie ein gelungenes Hörspiel. In einem weiteren Schritt überlegen sie sich, wie wohl ein Comic in ein Hörspiel umgewandelt werden könnte. Ganz so einfach scheint diese Aufgabe nicht zu sein, denn es sind einige Punkte zu beachten.

In einem weiteren Schritt werden die Gruppen mit der Themensuche starten. Vom riesigen Sammelsurium müssen sich dann die Schülerinnen und Schüler immer mehr und mehr eingrenzen, um sich für ein Thema zu entscheiden.

Wir sind gespannt darauf, ob wir eventuell ein Hörspiel zu Ohren bekommen werden und wünschen der Klasse 6A weiterhin viel Erfolg beim Projekt Hörspiel.

Y. Oliveira