Waldmorgen / WWF-Sponsorenlauf KG Lochpünt

14. September 2012

Während die einen in den Wald gingen, hiess es für 11 Kinder aus der Kindergartenklasse von Frau Pick und Frau Schällibaum Trainingskleider und Turnschuhe anzuziehen um nach Winterthur zum WWF- Sponsorenlauf zu gehen.
Nach einer Zug- und Busfahrt und einem kurzen Spaziergang zur Eulachhalle Winterthur,  sahen die motivierten kleinen Turbo- Schmetterlinge schon den riesengrossen Pandabär, der das Symbol des WWF ist.
Bevor Frau Pick die Startnummer abholen konnte, mussten sie sich auf dem roten Sportplatz ein Plätzchen für die Rucksäcke der Begleitpersonen suchen.
Die Kinder kamen über die vielen anderen Schüler, die fleissig herum hüpften und sprangen, nicht mehr aus dem Staunen.
Als alle Kinder ihr T-Shirt und die Startnummer bekommen hatten, hiess es, sich zur stimmungsvollen Musik ein wenig aufzuwärmen.

Kurz darauf ging der Startschuss los. Wir durften als 7. Gruppe beginnen. Die Turbo-Schmetterlinge starteten sehr gekonnt und es gab keinen Zusammenstoss mit anderen Schülergruppen. Auf der Finne-bahn rannten, liefen oder hüpften die Kindergartenkinder mit lachenden Gesichtern und roten Wangen.
Zwischendurch gönnten sie sich immer wieder kleine Pausen, um sich vom Bananen-Brot-Buffet die nötige Energie zu holen oder gegen den grossen Durst ein Most oder Wasserbecher zu nehmen.

Immer wieder kam die Frage: „ Frau Pick kann ich wieder rennen gehen!“, „ Darf ich weiter machen!“ oder „ Es isch so läss!“.

Nach eineinhalb Stunden beendeten wir den Sponsorenlauf mit 50 km in der Tasche und glücklichen Kindergesichter.
Nachdem alle umgezogen und die Startnummer abgegeben waren, zottelten wir zurück zum Bahnhof, um dort den Zug nach Andelfingen zu nehmen.

Wir Kinder vom Kindergarten Lochpünt möchten uns ganz herzlich bei den Sponsoren „Dany's Fahrschuel, cartas. media, Schaub AG und den kurzfristigen Gönnern“ bedanken.

„Vielen Dank, dass Ihr an uns geglaubt und uns unterstützt habt.“