Michael Schöndorf - SHP-Lehrperson

Liebe Eltern der Primarschule Andelfingen

Ich heisse Michael Schöndorf und freue mich, das Team der Primarschule Andelfingen ab dem neuen Schuljahr als Schulischer Heilpädagoge unterstützen zu können.

In den letzten dreizehn Jahren konnte ich bereits viele Erfahrungen als Klassen - und als DaZ-Lehrer auf der Sekundarstufe sammeln. Die Ausbildung an der Heilpädagogischen Fachhochschule HfH ist sehr interessant und ich lerne viel. Als künftiger SHP-Lehrer bin ich gespannt darauf, mit den Kindern im Kindergarten und der Primarstufe zusammenzuarbeiten. Das Wohl des Kindes steht dabei immer im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit.

Ich lebe seit kurzer Zeit mit meiner Familie im schönen Thurgau und verbringe meine Freizeit damit, ein gutes Buch zu lesen und mit meiner Frau sowie unseren fünf- und fünfzehn-jährigen Söhnen viel Interessantes zu erleben.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.