Offener Lernraum

Nach einem Jahr Pause gibt es den Offenen Lernraum nun auch wieder am Standort Andelfingen. In Kleinandelfingen ist er bereits seit mehreren Jahren institutionalisiert. In den ersten beiden Schulwochen wurde der Offene Lernraum in Andelfingen schon rege besucht.

Der Offene Lernraum ist ein vielfältiger Lernort, an dem Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Bedürfnissen von der Unterstützung einer Schulischen Heilpädagogin profitieren können. Es besteht die Möglichkeit, bestimmte Unterrichtsinhalte zu repetieren und zu vertiefen, verpasste Inhalte können aufgearbeitet werden und für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler gibt es Angebote im Bereich der Begabungs- und Begabtenförderung. Einige Schülerinnen und Schüler besuchen den Offenen Lernraum jede Woche für eine oder mehrere Lektionen, andere nutzen das Angebot nur sporadisch.

In Kleinandelfingen und in Andelfingen wird der Offene Lernraum von Montag bis Freitag jeweils von 10.15 Uhr bis um 11.50 Uhr angeboten.

Isabel Schneider