Musikalischer Start ins neue Schuljahr

«Viva La Vida» ertönte es zum Schulstart aus dem Klassenzimmer der 6. Klasse des Schulhauses Landstrasse. Gemeinsam mit Frau Friedli, einer Lehrperson in Ausbildung für «Elementare Musikpädagogik», kommen die 6. Klässler*innen in den Genuss einer wöchentlichen Chorlektion. Gestartet wurde im Klassenzimmer mit Übungen, wobei nicht nur die Stimme, sondern auch der ganze Körper aufgewärmt wurde. Anschliessend ging es weiter in den Singsaal, wo ein Klavier für die Begleitung bereitstand. Neben dem Song «Viva La Vida» von Coldplay wurde auch bereits «On écrit sur les murs», ein Lied von der französischen Kindergruppe «Kids United» geübt, gesungen, geklatscht und getanzt. Wir sind gespannt auf viele weitere lehrreiche Chorlektionen und musikalische Erlebnisse, die das neue Schuljahr mit sich bringt!

6. Klasse Schulhaus Landstrasse, N. Artho

30. August 2023