Kunterbunte Kunst

Ein Sommerferienbild einer Kunstinstallation war die Inspiration für das kleine Rebstecken- Projekt in unserem Schulhaus in Humlikon. Die Idee wurde von Lehrpersonen und Hauswart mit Begeisterung aufgenommen und konnte in kürzester Zeit umgesetzt werden. Mit grossem Tatendrang schliffen die grossen MittelstüflerInnen zum Teil laut im Takt singend die rauhen Stecken fein: Haida haida haidada haida… Einen Tag später verteilten sich alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse bei idealem Spätsommerwetter sternförmig auf der grossen Schulwiese. Die Gottis und Göttis halfen den Kleineren beim Malen und es entstanden im Nu bunte Kunstwerke, die Herr Widmer ins sorgfältig vorbereitet Beet beim Schulhauseingang schlug. Et voilà: Nun werden wir jeden Tag empfangen von den kunterbunten Stäben, die symbolisch stehen für unsere fröhlichen, einzigartigen und wunderbaren Schulkinder.

Judith Keller