TTG Unterricht in der Adventszeit

„S isch eerscht Advänt, die eerschti Cheerze bränt, so hell und doch so chlii. I dere tunkle Winterziit schänksch du diin helle Schii.“ (Andrew Bond)

Auch die wunderschönen Windlichter, welche die Kinder der 2. Klassen im TTG Unterricht mit Transparentpapier beklebt und verziert haben, schenken einen hellen und wunderschön verspielten Schein.

Nachdem die Kinder ihre Windlichter gestaltet haben, durften sie sich an verschiedenen Stationen einer «Druckwerkstatt» austoben und ihre noch leeren Geschenkpapierbögen individuell bedrucken. Mit Farben und (selbst hergestellten) Stempeln aus Kartoffeln, Moosgummi, Filz, Luftpolsterfolie, Wattestäbchen, Pfeifenputzern, Schnur usw. gestalteten die Kinder wunderschöne und einzigartige Geschenkpapiere, mit welchem sie ihre Windlichter anschliessend einpacken durften.

Diese selbstgemachten Kunstwerke werden sicherlich nicht nur für einen hellen Schein, sondern auch für strahlende Gesichter sorgen.

Nun wünschen wir allen Familien besinnliche Festtage, erholsame Ferien und einen guten Start im neuen Jahr 2024!

TTG, 2. Klasse a + b, Landstrasse/Hofwiesen, T. Koch