Informationen Schulpflege

Aus unserer Behörde müssen wir leider zwei Austritte vermelden. Folgende Personen werden uns per Ende Schuljahr 31.07.12 verlassen:

Frau Maja Hess, Ressort Finanzen

Frau Hess verlässt uns aus privaten Gründen. Sie wird eine intensive Weiterbildung absolvieren um sich beruflich weiterzuentwickeln. Wir verstehen ihre Entscheidung, bedauern den Rücktritt jedoch sehr.

Herr Thomas Vock, Ressort Kommunikation

Herr Vock verlässt uns auch aus beruflichen Gründen. Er hat vor einem Jahr den Weg in die Selbständigkeit gewagt und benötigt nun seine Zeit und Energie für den Aufbau seiner Firma. Auch hier können wir seine Beweggründe nachvollziehen. Wir bedauern seinen Austritt sehr.

Nun suchen wir Sie!

Unsere Behördentätigkeit konzentriert sich vermehrt auf strategische Fragen und wir versuchen die operative Leitung der Schulleiterin resp. der Schulverwaltung zu überlassen. An unserer Schule unterrichten wir zur Zeit ca. 360 Schülerinnen und Schüler mit rund 40 Lehrpersonen. All die Fragen bezüglich Infrastruktur, Liegenschaften, Schüler- und Elternangelegenheit sowie Personalwesen sind Teil unserer Behördentätigkeit. In der Schulpflege werden die Anforderungen an die heutige Schule diskutiert, äussere Einflüsse (steigende Schülerzahlen, Vorgaben des Kantons) geplant und umgesetzt und die Führung der Schule überwacht. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit die wir für unsere Schulgemeinde leisten.

Wir freuen uns auf zwei neue engagierte Mitglieder die ein grosses Interesse am Schulgeschehen haben. Gerne geben wir interessierten Personen Einblick in unsere Tätigkeit und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Freundliche Grüsse

Monica Buzzelli