Gruppenreise der 5. Klasse Landstrasse

Verschiedene Routen:

- Von Kaiserstuhl zum Türlersee, mit dem Limmatschiff und Tram durch Zürich und übers Tösstal nach Hause.
- Zum Tierpark Langnau zur Halbinsel Au und über Wetzikon – Bauma zurück.
- Vom Paradeplatz mit Tram und Bus zum Greifensee und zuletzt auf den Uetliberg.
- Nach Regensberg auf den Uetliberg, weiter mit der Fähre über den Zürichsee und über Rapperswil – Uster mit der Forchbahn zurück.
- Andere Gruppen peilten die Insel Ufenau an oder besuchten den Flughafen und das Ritterhaus Bubikon oder entdeckte die Dampflokomotive in Bauma.

Auswertung

Jede Gruppe benützte ein Schiff und einen Bus, andere auch noch ein Tram oder ein Bähnchen. Stolz waren alle, sowohl die, welche ohne Pannen durchkamen, als auch die, welche ihr Reise aus irgendwelchen Gründen anpassen mussten. In der Schule wurden die Ansichtskarten, Fotos, Interviews mit Reisenden und gelösten Beobachtungsaufga-ben ausgewertet und die Reiseerlebnisse festgehalten.