Wechsel in der Co-Schulleitung und Neustrukturierung der operativen Führung der Schule

August 2017

Im Schuljahr 2017/18 erfolgt ein zweistufiger Wechsel in der Co-Schulleitung.

Unsere neue Co-Schulleiterin Frau Barbara Thalmann (Nachfolgerin von Karin Wolfer) tritt ihre Stelle per August 2017 an und wird zusammen mit der bisherigen Co-Schulleiterin Frau Susanne Bétrix die Schule ab Schuljahresbeginn führen.

Frau Bétrix selbst tritt auf Ende des Jahres 2017 altershalber zurück. Die Primarschulpflege konnte auch diese Nachfolge bereits regeln. Frau Martha Jakob wird ab Januar 2018 die neue Co-Schulleitung komplettieren.

Mit dem fast gleichzeitigen Wechsel in der Co-Schulleitung wird die operative Führung der Schule neu strukturiert. Die Primarschule Andelfingen vollzieht auf Ebene Schulleitung den Wechsel von der Stufen- zu einer vorwiegenden Schulhausverantwortung.

Frau Bétrix wird folglich ab Beginn des Schuljahres für das Schulhaus Zielacker in Kleinandelfingen wie für alle Kindergärten und Frau Thalmann für das Schulhaus Landstrasse (inkl. Hofwiesen) in Andelfingen verantwortlich sein.

Die Gesamtführung und insbesondere auch die Weiterentwicklung und die Qualitätssicherung unserer Schule (als eine Schuleinheit) nimmt die Co-Schulleitung gemeinsam und schulhausübergreifend wahr.

Wir heissen an dieser Stelle Barbara Thalmann, unsere neue Co-Schulleiterin, nochmals herzlich willkommen!

Primarschulpflege Andelfingen

Barbara Kummer-Thüler