Ausflug ins gotec!

«Kapitän Nemo möchte auf den Meeresgrund gelangen und seinen Schatz zurückholen, ohne dabei nass zu werden. Wie schafft er das? Probiert aus. » Dies war eines von zahlreichen Experimenten, welche die Kinder der Klasse 3a im gotec lösen mussten. 

Passend zum Thema «4 Elemente», welches wir bereits seit mehreren Wochen behandelten, machten wir einen Ausflug nach Neuhausen und besuchten den Workshop «Lass es fliegen». Die Kinder waren neugierig und gespannt, denn sie wussten nicht, was sie erwartete. Schon nach wenigen Minuten war klar: Das wird ein lässiger Morgen! 

Den ganzen Morgen verbrachten wir mit verschiedenen Experimenten. Zwischendurch gab es immer wieder theoretische Inputs vom Workshop-Leiter. Die Kinder mussten nicht nur Kapitän Nemo helfen, sondern auch mit einem Strohhalm eine Styroporkugel schweben lassen oder versuchen ein Zeitungskügeli in eine Flasche rein zu pusten. 

Vielen Dank an das gotec für diesen lehrreichen Morgen! 

Klasse 3a

Bildergalerie