WWF-Lauf für Elefanten

Jedes Jahr organisiert der WWF einen Lauf, um auf Tiere aufmerksam zu machen, die vom Aussterben bedroht sind. Dieses Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler für Elefanten und ihren Lebensraum rennen. Gemeinsam mit den 2. Kindergartenkindern vom Lochpünt fuhren wir nach Winterthur. Im Zug trafen wir noch die 5. Klasse von Kleinandelfingen.

Bei strahlendem Sonnenschein rannten über 200 Kinder während 2 Stunden. Die Schülerinnen und Schüler drehten ihre Runden und stoppten nur kurz, um etwas zu essen oder zu trinken oder einfach einen Traubenzucker zu schnappen. Sie wollten viele Kilometer rennen. „Ich will mindestens 20 Runden laufen“, sagte ein Kind und war stolz 24 Runden geschafft zu haben. „Ich bin alles gerannt“, sagte ein anderes. So liefen wir gemeinsam (Kiga und 2b) 337 km, also weiter als von Andelfingen bis nach Genf. Gemäss Routenplaner wären das 311km.

Die Kinder waren stolz auf ihre Leistung. Müde, aber glücklich, fuhren wir nach Andelfingen zurück.