Ausflug ins Connyland

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit den Fahrrädern los.

Wir fuhren etwas mehr als eine Stunde. Als wir endlich im Connyland ankamen, war es etwa 10:45 Uhr. Borko hatte einen Eintritt für die gesamte Klasse ins Connyland gewonnen. In diesem Eintritt war ein Quiz inbegriffen, dass man nur lösen konnte, wenn man die Bahnen ausprobierte.

Das Connyland ist ein eher kleiner Freizeitpark, hat aber alles was das Herz begehrt. Es hat zum Beispiel eine grosse Achterbahn, eine Riesenrutsche, einen Seilpark und eine Autoscooter-Bahn. Bis um 13:00 Uhr durften wir uns frei in dem mittelgrossen Freizeitpark bewegen. Um 13:00 Uhr assen wir die Brote, die wir uns vor der Fahrt noch geschmiert hatten. Danach ging es mit der ganzen Klasse zum Wasserspielplatz Voodoo-Island. Dort fährt man in kleinen Booten in einem Kanal, wo man die anderen Boote mit Wasserkanonen nassspritzen kann. Nachher durften wir uns nochmal bis um 15:00 Uhr frei bewegen. Wir trafen uns direkt bei der Seelöwen-Lagune, wo wir uns die Seelöwen-Show reinzogen. Danach mussten wir leider schon wieder gehen.

Text von Ben Boller, 6. Klasse