Projektwoche «Bewegter Unterricht» 18.-22. März 2019

«Das kleine Blau und das kleine Gelb»

in den Kindergärten Andelfingen, Kleinandelfingen und Oerlingen

Das kleine Blau und das kleine Gelb sind beste Freunde und spielen liebend gerne miteinander. Eines Tages schleicht das kleine Blau hinaus, das kleine Gelb zu holen, doch das Haus vom kleinen Gelb ist leer. Nach langer Suche findet das kleine Blau endlich seinen Freund. Vor lauter Freude umarmen sie sich – und werden grün!

Passend zum Bilderbuchklassiker von Leo Leonni durften die Kinder während einer Woche mit viel Bewegung in diese Geschichte eintauchen. Sie spielten dazu Theater, stellten eigene Knete her, tanzten, liessen den Fallschirm wirbeln und feierten bei herrlichem Frühlingswetter den Wochenabschluss auf der Grille und im Wald.

Erschrecken Sie nicht, wenn Sie nach einer Umarmung ein bisschen grün werden – beste Freunde mischen gerne ihre Farben!

M. Schneider für die Kindergärten der Primarschule Andelfingen