Ostern

Kurz vor den Ostern dreht sich bei uns vieles um das Thema Osterhase. Dazu kann man auch so einiges basteln oder gar nähen. Im TTG Unterricht haben wir in den letzten Wochen ein Osternest genagelt und geflochten sowie einen Sockenhasen genäht. Der sitzt nun zufrieden in seinem wunderschönen Osternest. Es war nicht immer einfach, den Nagel auf den Kopf zu treffen oder das Garn einzufädeln, aber am Ende haben wir es alle geschafft. Wir sind nun sozusagen alle ganz stolze Sockenhaseneltern!

Mit unseren Göttis und Gottis aus der 6. Klasse durften wir diese Woche zudem lustige und auch herzige Hasensäckchen basteln und befüllen. Es war richtig toll, wie gut uns die Gottis und Göttis beim Basteln geholfen haben. Vielen Dank dafür!

So nun kann es losgehen! Wir sind bereit für Ostern - und auch für die Frühlingsferien...! =)

Wir wünschen an dieser Stelle allen ein frohes Fest und ganz schöne, erholsame Ferien!

1. Klasse A, T.Müller