Die Primarschulpflege erhält immer wieder Reklamationen von Anwohnern, weil die Benutzungszeiten der Schulareale nicht eingehalten werden. Auch ist man schon mit dem Anliegen an uns herangetreten, die Benutzungszeiten einzuschränken.

Wir nehmen die Beschwerden der Anwohner ernst und haben nach Lösungen gesucht. An den geltenden Benutzungszeiten möchten wir festhalten, werden diese aber vermehrt mit der Sicherheitsfirma AEB durchsetzen. Insbesondere ist es uns aus Respekt gegenüber den Anwohnern ein grosses Anliegen, dass die Nachtruhe um 22 Uhr und die Ruhezeiten an Sonn- und Feiertagen eingehalten werden.

Folgende Benutzungszeiten gelten

• Schulbetrieb                                                           Mo – Fr 7 – 12 Uhr / 13 – 22 Uhr
  • Ausserschulische Benutzungszeiten                  Mo – Fr 7 – 12 Uhr / 13 – 22 Uhr
  • Samstag                                                                  7 – 12 Uhr / 13 – 22 Uhr
  • Sonn- und Feiertage                                              14 – 18 Uhr

Bitte unterstützen Sie uns und thematisieren Sie diese Benutzungszeiten in der Familie. Wir hoffen, dass diese künftig eingehalten werden. Die Ruhezeiten sind verbindlich und den Anwohnern ein grosses und berechtigtes Bedürfnis.